Wildnispädagogik III - Into the wild - Leben in der Wildnis

Mit diesem Programm möchten wir Dir die Möglichkeit geben das Erlernte der vorangegangenen Weiterbildungen in der Praxis anzuwenden: Wir verbringen als Clan drei Wochen in der weiten Wildnis Lapplands. Als Jäger und Sammler leben wir mit und von dem Land unter einfachen Bedingungen. All das was wir zuvor gelernt haben findet hier seine Anwendung. Der vertrauensvolle Kreis der Gemeinschaft ist dein sicherer Hafen, aber auch der beste Spiegel den du bekommen kannst. So geht es nicht nur um die Fertigkeiten, sondern auch um deine sozialen Fähigkeiten in der Gemeinschaft, die dich auf persönlicher Ebene wachsen lassen.

 

Zielgruppe:
Into the wild! richtet sich an Teilnehmer der Weiterbildung "Wildnisfertigkeiten und Naturhandwerk", welche auch die Voraussetzung für dieses Programm ist.

Veranstaltungsort:

Die Wildniszeit findet in der weiten Wildnis schwedisch Lapplands statt. Unser Camp liegt direkt an einem See, der uns mit Wasser und Nahrung versorgt. Der genaue Ort wird mit Anmeldung mitgeteilt.

​Kosten: Abhängig von der Gruppengröße.

Termin: aktuell nicht geplant

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naturabenteuer Niederrhein

Heukershof 2

46509 Xanten

mail@naturabenteuer-niederrhein.de

01520/1774654

 
 
G
M
T
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Text-to-speech function is limited to 200 characters
 
[removed]
 
Options : History : Feedback : Donate Close

© 2020 Naturabenteuer Niederrhein

​​
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon